Ihr Produkt im Walmart-Regal

Sonntag, 22. Januar 2012  |   Firmengründung USA  |  Kommentare deaktiviert

Walmart ist die unbestrittene Nummer 1 im weltweiten Einzelhandel. Walmart ist das umsatzstärkste Unternehmen der Welt und gleichzeitig mit über 2 Mio. Beschäftigten auch der größte private Arbeitgeber des Globus. Für Firmengründer in den USA, die mit ihren Produkten den Endkunden erreichen wollen, ist ein sogenanntes “Listing” bei Walmart oft Gold wert. Ein Produkt, welches in den Regalen von Walmart steht, erreicht Hunderte Millionen potentielle Kunden und verspricht dementsprechende Umsatzzahlen.

Für kleinere Firmen und Start-Ups ist es leider fast unmöglich, ein U.S.-weites “Listing” bei Walmart zu bekommen. Das Management von Walmart hat erkannt, dass viele interessante Produkte “da draußen” schlummern, die für Walmart interessant wären und senkt mit einer schönen Aktion die Eintrittshürde für neue Produkte.

Im Rahmen des Wettbewerbes “Get On The Shelf” ruft Walmart dazu auf, neue Produkte in einem Kurzvideo online vorzustellen – egal, wobei es sich bei dem Produkt handelt. Die Netzgemeinde wählt dann ihr Lieblingsprodukt und dieses soll anschließend in Walmart-Filialen und im Online-Shop von Walmart verkauft werden.

“Wir wissen, dass es viele großartige, unentdeckte Produkte gibt, welche noch nicht unsere Verkaufsregale erreicht haben”, sagt Venky Harinarayan, Senior-Vice President der globalen E-Commerce-Sparte von Walmart. “Wir beseitigen die Hürden und geben jedem die Möglichkeit, sein Produkt vorzustellen, damit dieses bei Walmart Millionen von Einkäufern U.S.-weit angeboten werden kann.”

Noch bis zum 22.02.2012 werden Vorschläge auf der dafür eingerichteten Webseite GetOnTheShelf.com akzeptiert. Die Abstimmung über den Sieger des Wettbewerbers wird sich dann in zwei Runden anschließen.

Also: Schnappen Sie sich Ihre Videokamera, demonstrieren Sie Ihr Produkt und mobilisieren Sie die Internetgemeinde für Ihr Produkt.

Kommentare sind geschlossen.